Gemeindeleben

Gottesdienst

Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag zum Gottes-dienst um 10:30 Uhr, um gemeinsam Gott zu loben, zu singen und zu beten. In der Predigt hören wir auf sein Wort und lassen uns davon berühren und inspirieren. Jeden Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für Begegnung und Gespräche bei Kaffee oder Tee. Einmal im Monat gibt im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen. Zu allen unseren Gottesdiensten sind Gäste herzlich willkommen.

Gottesdienst Extra

Von Zeit zu Zeit feiern wir Gäste-Gottesdienste in größerem Rahmen. Die Predigt oder ein inspirierendes Impulsreferat wird mit einem passenden Theater-anspiel und viel Musik kombiniert. Manchmal laden wir auswärtige Musiker oder einen Chor ein oder veranstalten einen Konzertgottesdienst. Bei dem anschließenden Buffet gibt es Gelegenheit für Gespräche und näheres Kennenlernen. Diese Gottesdienste sind ein echtes Highlight und eignen sich besonders für kirchendistanzierte und suchende Menschen. 

Bibellesen im Atrium

Unter der Woche treffen wir uns jeden Donnerstag um 19;30 Uhr   unter dem Thema "Bibellesen im Atrium" zum gemeinsamen Lesen in der Bibel mit dem Ziel Gottes Wort auf unser persönliches Leben anzuwenden. In anschließenden Austausch über den Text, unsere Gefühle zu dem Text und vielleicht auch eigenen Erfahrungen werden die Beziehungen untereinander und unsere persönliche Beziehung zu dem lebendigen Gott vertieft.
Jeder ist hierzu Eingeladen!!!

Gerne können Sie uns auch bei Fragen unter der Telefonnummer 0152 33923116 anrufen.

 

Gebetskreis

Der Gebetskreis trifft sich einmal wöchentlich am frühen Morgen zu Anbetung, Dank und Fürbitte.

Glaubenskurse

In Abständen bieten wir Kurse an, in denen man den christlichen Glauben (neu) entdecken und seiner Bedeutung für das persönliche Leben nachgehen kann. An 8-10 Abenden geht es in ungezwungener Atmosphäre um zentrale Themen des christlichen Glaubens. Interessierte Menschen, die sich erstmals oder wieder näher damit beschäftigen möchten, sind mit ihren Fragen und Zweifeln dazu willkommen; die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist keine Voraus­setzung.